Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

Roland Berger verstärkt sich mit dem Versicherungsexperten Christian Schareck

München, Januar 2023: Roland Berger baut sein Geschäft im Bereich Versicherungsberatung aus. Seit dem 01. Januar 2023 verstärkt Christian Schareck die Unternehmensberatung als Partner. Zuvor leitete er das deutsche Versicherungsgeschäft bei einem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.

„Aufgrund der hohen Dynamik im Markt und auch im Zuge der sich überschneidenden Krisen der letzten Jahre gilt es für Versicherer nun mehr denn je, Geschäftsmodelle wie Vertriebsstrukturen auf den Prüfstand zu stellen und wettbewerbsfähig für die Zukunft zu gestalten. Mit Christian Schareck haben wir einen Experten gewonnen, der über tiefe Kenntnis der Branche verfügt und die Bedürfnisse unserer Klienten voll abdeckt. Ich freue mich sehr, ihn bei Roland Berger willkommen zu heißen", sagt Markus Strietzel, Partner und Global Head Financial Services bei Roland Berger.

Christian Schareck verfügt über 23 Jahre Erfahrung in der Beratung von internationalen Versicherungsunternehmen zu strategischen und operativen Fragestellungen. Seine Expertise liegt insbesondere in den Bereichen Unternehmens- und Produktstrategie, Transformation von Geschäftsmodellen sowie kundenzentrierte Vertriebsausrichtung. Vor seinem Einstieg bei Roland Berger leitete Schareck das deutsche Versicherungsgeschäft bei einem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Christian Schareck hält ein Diplom in Betriebswirtschaft von der Universität zu Köln und promovierte an der Universität Leipzig.

„Der hohe Transformationsdruck in der Assekuranz wird auch in den nächsten Jahren nicht nachlassen: Erweiterungen des Kerngeschäftsmodells, neue Produktangebote im Rahmen von kundenfokussierten Ökosystemen, sich verändernde Arbeits- und zunehmend digitalisierte Prozesswelten sowie zukünftige regulatorische Rahmenbedingungen sind nur einige der wettbewerbsrelevanten Themenfelder der Branche. Ich freue mich sehr darauf, diese Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kunden im Team von Roland Berger anzugehen“, so Christian Schareck, Partner bei Roland Berger.

Themen

Kategorien


Roland Berger ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Als unabhängige Firma, im alleinigen Besitz unserer Partnerinnen und Partner, sind wir mit 51 Büros in allen wichtigen Märkten präsent. Unsere 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnet eine einzigartige Kombination aus analytischem Denken und empathischer Einstellung aus. Angetrieben von unseren Werten Unternehmergeist, Exzellenz und Empathie sind wir überzeugt davon, dass Wirtschaft und Gesellschaft ein neues, nachhaltiges Paradigma benötigen, das den gesamten Wertschöpfungskreislauf im Blick hat. Durch die Arbeit in kompetenzübergreifenden Teams über alle relevanten Branchen und Geschäftsfunktionen hinweg bietet Roland Berger weltweit die beste Expertise, um die tiefgreifenden Herausforderungen unserer Zeit heute und morgen erfolgreich zu meistern.

Pressekontakt

Maximilian Mittereder

Maximilian Mittereder

Pressekontakt PRESS CONTACT GLOBAL PR +49 89 9230-8180
Silvia Constanze Zösch

Silvia Constanze Zösch

Pressekontakt PRESS CONTACT GLOBAL PR +49 89 9230 8750