Direkt zum Inhalt springen
Roland Berger stärkt das Versicherungsgeschäft mit Neuzugang Georg Henig

Pressemitteilung -

Roland Berger stärkt das Versicherungsgeschäft mit Neuzugang Georg Henig

München, April 2023: Roland Berger baut seine Expertise im Bereich Versicherungsberatung weiter aus und holt Georg Henig als Partner und Head of Life and Health Insurance, EMEA. Zuvor war er in verantwortungsvollen Positionen bei internationalen Beratungsgesellschaften im Bereich Finanzdienstleistungen mit Schwerpunkt Versicherungen tätig.

„Das aktuelle makroökonomische Umfeld, die zunehmende Versorgungslücke, wachsender Wettbewerbsdruck, steigende Kundenerwartung und die nächste Welle der Digitalisierung fordern die Versicherungsbranche immer weiter heraus. In der Folge werden zunehmend innovative Lösungen benötigt und der Bedarf nach Beratung steigt. Wir freuen uns daher, Georg Henig in unserem Team willkommen zu heißen. Mit seiner ausgewiesenen Expertise insbesondere im Bereich des Versicherungsvertriebs und der Personenversicherung können wir den Herausforderungen unserer Klienten noch besser begegnen", sagt Markus Strietzel, Partner und Global Head Financial Services bei Roland Berger.

Georg Henig verfügt über rund 18 Jahre Erfahrung in der Beratung von internationalen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgesellschaften. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Go-to-Market-Strategien sowie ganzheitlicher Unternehmenstransformationen. Darüber hinaus verfügt er über ausgeprägte Kenntnisse im Aufbau neuer (digitaler) Geschäftsmodelle für Finanzdienstleistungen.

Vor seinem Einstieg bei Roland Berger war Georg Henig bei verschiedenen internationalen Beratungshäusern tätig. Er hat an der TU München ein Diplom in Wirtschafsmathematik sowie zuvor an der Oxford University, an der er Mathematikwissenschaften studiert hat, einen Bachelor- und Masterabschluss erworben.

Themen


Roland Berger ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Als unabhängige Firma, im alleinigen Besitz unserer Partnerinnen und Partner, sind wir mit 51 Büros in allen wichtigen Märkten präsent. Unsere 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnet eine einzigartige Kombination aus analytischem Denken und empathischer Einstellung aus. Angetrieben von unseren Werten Unternehmergeist, Exzellenz und Empathie sind wir überzeugt davon, dass Wirtschaft und Gesellschaft ein neues, nachhaltiges Paradigma benötigen, das den gesamten Wertschöpfungskreislauf im Blick hat. Durch die Arbeit in kompetenzübergreifenden Teams über alle relevanten Branchen und Geschäftsfunktionen hinweg bietet Roland Berger weltweit die beste Expertise, um die tiefgreifenden Herausforderungen unserer Zeit heute und morgen erfolgreich zu meistern.

Kontakt

Maximilian Mittereder

Maximilian Mittereder

Pressekontakt PRESS CONTACT GLOBAL PR +49 89 9230-8180
Silvia Constanze Zösch

Silvia Constanze Zösch

Pressekontakt PRESS CONTACT GLOBAL PR +49 89 9230 8750
Kerstin Hoppe

Kerstin Hoppe

Pressekontakt Head of Global Marketing and Communications +49 89 9230 8575