Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von Enovation Partners und baut Expertise im Bereich Energy & Utilities in den USA aus

  • Die Gründer und das Team von Enovation Partners stoßen ab sofort zu Roland Berger
  • Mit dem neuen Team erweitert Roland Berger sein Beratungsportfolio im Energiesektor

Chicago/München, September 2019: Roland Berger baut sein Geschäft in den USA weiter aus: Ab sofort verstärkt das Team von Enovation Partners die Unternehmensberatung. Damit vergrößert Roland Berger sein Competence Center Energy & Utilities in den USA und erweitert seine Expertise in der strategischen Beratung und der operativen Umsetzung für Klienten aus der Energiebranche sowie aus energieintensiven Industriesektoren.

Die Enovation-Gründer Bob Zabors und Daniel Gabaldon steigen als Partner bei Roland Berger ein und werden jeweils in den Büros in Chicago und Boston tätig sein. Ihr Team hat bereits führende Energieversorger, Investoren und Gerätehersteller in den Bereichen Strategie, neue Geschäftsmodelle, erneuerbare Energien, Dekarbonisierung von Erdgas und im Rahmen von M&A-Projekten betreut. Außerdem wird das neue Beraterteam an der Schwelle zwischen Energie- und Automobilindustrie tätig sein und die Kompetenz von Roland Berger in diesen Bereichen unterstützen.

"Die Expertise von Enovation Partners ist für uns sehr wichtig, um unser Geschäft im Bereich Energy und Utilities in den USA weiter voranzutreiben und unsere Position auf globaler Ebene zu stärken", sagt Torsten Henzelmann, Leiter des Competence Centers Energy & Utilities bei Roland Berger. "Mit ihren umfangreichen analytischen Fähigkeiten und ihrer großen Erfahrung in strategischen und operativen Projekten, können wir unsere Klienten aus dem Energiebereich noch besser unterstützen."

Bob Zabors, CEO von Enovation Partners, sagt: "Wir haben Enovation 2013 gegründet, um uns für Innovationen und einen Wandel im Energiemarkt zu engagieren. Bei Roland Berger können wir unsere analytische Kompetenz auf globaler Ebene einbringen. So können wir sowohl führende Energieunternehmen als auch ihre Kunden in den Bereichen Transport, Produktion, Chemie und Private Equity beraten."

Die Pressemitteilung finden Sie hier:

www.rolandberger.de/pressemitteilungen

Kategorien


Über Roland Berger

Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 35 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 52 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 230 Partnern.

Über Enovation Partner

Enovation Partners wurde 2013 gegründet und konzentriert sich darauf, den Wandel im Energiemarkt zu beschleunigen. Neben der Strategieberatung zählen im Rahmen des Enovation Analytics-Angebots auch Cloud-basierte Analysen für Energiespeicherung und erneuerbare Energien zum Portfolio. Darüber hinaus bietet die Beratung über ihre Tochtergesellschaft Cleantech Group Forschungsanalysen an und organisiert internationale Events. Enovation wird von Forbes als eine von "America's Top Management Consulting Firms" und vom Consulting Magazine als eines der "Seven Small Jewels" anerkannt.


Pressekontakt

Maximilian Mittereder

Maximilian Mittereder

Pressekontakt PRESS CONTACT GLOBAL PR +49 89 9230-8180
Silvia Constanze Zösch

Silvia Constanze Zösch

Pressekontakt PRESS CONTACT GLOBAL PR +49 89 9230 8750

Roland Berger

Roland Berger ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Als unabhängige Firma, im alleinigen Besitz unserer Partnerinnen und Partner, sind wir mit 51 Büros in allen wichtigen Märkten präsent. Unsere 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnet eine einzigartige Kombination aus analytischem Denken und empathischer Einstellung aus. Angetrieben von unseren Werten Unternehmergeist, Exzellenz und Empathie sind wir überzeugt davon, dass Wirtschaft und Gesellschaft ein neues, nachhaltiges Paradigma benötigen, das den gesamten Wertschöpfungskreislauf im Blick hat. Durch die Arbeit in kompetenzübergreifenden Teams über alle relevanten Branchen und Geschäftsfunktionen hinweg bietet Roland Berger weltweit die beste Expertise, um die tiefgreifenden Herausforderungen unserer Zeit heute und morgen erfolgreich zu meistern.

Roland Berger
Sederanger 1
80538 München
Deutschland